0172 5193200 info@mobrix.de

EMS

Das Wort EMS steht für elektrische Muskelmyostimulanz. Sie hat ihren Ursprung in der Physiotherapie, wo das Training schon seit über 50 Jahren zur Behandlung nach Verletzungen angewendet wird. Bereits durch ein 20-minütiges EMS Ganzkörpertraining erzielt man die gleichen Effekte auf die Muskulatur wie nach rund fünf Stunden mit konventionellen Trainingsmethoden.

STARKER RÜCKEN

Der Strom erfasst auch die tiefen Muskeln, so dass sowohl therapeutische als auch präventive Ziele erreicht werden.

GEWICHTSREDUKTION DURCH STOFFWECHSELTRAINING

Die hohe Stoffwechselaktivität bewirkt einen hohen Kalorienumsatz und einen nachhaltig erhöhten Grundumsatz.

IN DER THERAPIE

EMS eignet sich optimal bei Athrose, nach Verletzungen oder Operationen zur Kräftigung der Muskulatur um die Gelenke zu entlasten.

JUNGE MÜTTER

Optimales Beckenbodentraining für junge Mütter oder bei drohender Inkontinenz. Anhand der bipolaren Kopplung der Elektroden kann die Beckenboden Muskulatur gezielt verbessert werden.

LEISTUNGSSPORT

Beim Training mit elektrischen Impulsen werden die schnell kontrahierenden Muskelfasern direkt und besonders effektiv angesteuert und somit eine extreme Verbesserungen der Bewegungsgeschwindigkeit ermöglicht.  Speziell in Sportarten wie Tennis oder Golf, die eine Schnelligkeit, Richtungswechsel und Rotationskraft erfordern, kann die Rumpf- und Kniestabilität ganz gezielt verbessert werden.

Ich bin stark gehbehindert und habe mit normaler Krankengymnastik und in üblichen Fitness-Studios über Jahre keine wesentlichen Verbesserungen erreicht, bis ich mich bei Monika zum EMS-Training angemeldet habe. Und obwohl ich aus gesundheitlichen Gründen nur alle 14 Tage trainieren kann, habe ich jetzt nach einem halben Jahr Training echte Erfolge. Ich freue mich, eine so engagierte Trainerin gefunden zu haben.

Frank H.

PROBETRAINING

Euro0/Einzelstunde
  • Jetzt einfach vereinbaren

EINZELSTUNDE

Euro35/Einzelstunde
  • zzgl. MwSt.

10ER KARTE

Euro340/10er Karte
  • zzgl. MwSt.

ANFAHRT

MOBRIX