0172 5193200 info@mobrix.de

PERSONAL TRAINING

START
Ich möchte an dieser Stelle in eine persönliches Du wechseln und bitte Dich um Verständnis.
Zu Beginn möchte ich Dich näher kennen lernen. Mit Dir Deine Ziele definieren. Deine Beweggründe verstehen. Warum Du gerne jetzt 
Dein Leben verändern möchtest und was Dich bis jetzt davon abgehalten hat. Der eigenen Gesundheit eine Priorität einzuräumen, 
das wichtigste Gut in unserem Leben, das ist großartig! 
Damit, dass Du Dich auf die Reise gemacht und den ersten Schritt getan hast, nämlich mich zu kontaktieren, hast Du 
schon den größten aller Schritte getan.
Gratuliere! Das ist wunderbar.
TRAINING
Nach dem Kennenlernen definieren wir, was genau Du persönlich benötigst und definieren den Rahmen.
Aus den Bereichen Bewegung und Ernährung und Erholung entwickeln wir für Dich das passende Programm:
Athletik (Golf & Tennis), Mobiliy, Neuroathletik, Achtsamkeit, Funktionelles Krafttraining, Ausdauer, Fasziale Arbeit, Trigger oder Agilität
ERFOLG
Mein Training ist holistisch und nachhaltig. Es besteht aus einer Symbiose von Körper, Geist und Seele.
Ich motiviere und unterstütze Dich in angemessener Zeit Deine persönlichen Ziele zu erreichen!

Ich freue mich auf Dich!

ANAMNESE
Unsere Zusammenarbeit beginnt mit dem Erfassen Ihrer körperlichen und geistigen Situation. Wünsche, Bedürfnisse, gesundheitliche Vorgeschichte und Ihr aktueller Gesundheitszustand ergeben das Fundament, auf dem wir Ihre Ziele definieren und Ihr Training steuern.
MOBILITÄT- Geschmeidig wie ein Leopard

Werden Sie geschmeidig wie ein Leopard!
Im Rahmen des digitalen Zeitalters trägt das Mobilitätstraining als Entrostungsprogramm zu mehr Beweglichkeit und Lebensqualität, dient der Verletzungsprophylaxe und ist die Voraussetzung für ein funktionelles Krafttraining.

FUNKTIONELLE KRAFT
  • Funktionelles Krafttraining
  • Bewegungsanalyse und Korrigierende Maßnahmen
  • EMS – Elektronische Muskelstimulans
  • Athletiktraining für Tennisspieler und Golfer
STRESSMANAGEMENT
Gemäß dem Motto `Was ohne Ruhepausen geschieht ist nicht von Dauer`werden Entspannungstechniken erlernt und kleine Auszeiten in das Training integriert (Meditation, Progressive Muskelentspannung, Entspannungsmassage). Die Herzratenvariabilität gibt Auskunft über Ihre Stressqualität und Bioage, anhand derer eine tagesgenaue Betreuung im Rahmen einer Burnoutprävention und Stressregulierung möglich ist.
ERNÄHRUNGSCOACHING
Eine gesunde Ernährung ist nicht mit einer Diät zu verwechseln. Ich unterstütze Sie dabei, Essgewohnheiten aufzubrechen, gute von schlechten Lebensmitteln zu unterscheiden und den richtigen Rhythmus zu finden.

Als Tennisspieler hatte ich viele Jahre mit Rückenproblemen zu kämpfen. Seitdem ich vor gut einem halben Jahr mit dem Personal und Athletik Training bei MOBRIX begonnen habe, hatte ich keine Beschwerden mehr. Das Training zeichnet sich durch einen ganzheitlichen Ansatz aus, bei dem Mobilität, Stabilität, und Koordination gezielt verbessert werden, und dabei das Programm individuell auf meine sportspezifischen Bedürfnisse und meine körperlichen Vorraussetzungen abgestimmt ist. Hinzu kommt nicht nur das wundervolle Ambiente des Studios, in dem ich immer wieder eine besondere innere Balance spüre, sondern vor allem auch Moni’s ungebremste Energie, Lebensfreude und Empathie.

Andrew Lux

4-facher Tennis Europameister und amtierende Nr. 1 der Weltrangliste, Herren 35

Mit Ihrer Hilfe habe ich es geschafft, nach meiner Operation schnell wieder fit zu werden.
Dr. E. Weichsler

Monika hat mir geholfen, in jeglicher Art und Weise beweglicher zu werden, auch im Kopf!

Meine Werte sind sehr viel besser geworden und mein Bioage ist um 12 Jahre jünger geworden. Monika hat eine hohe fachliche Kompetenz, Einfühlungsvermögen und kann einen begeistern.

P. Müller

Steuerberater, 67 Jahre

Ich denke oft an dich und erinnere mich gerne unsere Zeit des Trainings. Für mich bist Du die Beste!
Jette S.

Vielfache Marathon Läuferin

Dein Auftreten ist sehr professionell und auf Deinen Bildern wirkst Du sehr symphatisch. So sind wir zu Dir gekommen. Dein Studio in der Orangerie und der Schloßpark Benrath sind natürlich ein fantastisches Ambiente mit vielfältigen Möglichkeiten. Wir schätzen ganz besonders Deinen ganzheitlichem Ansatz in unserem Training- Anamnese, Ernährungsberatung, Ziele definieren und erreichen! Dein enormer Erfahrungsschatz zu all diesen Themen macht das Training abwechslungsreich und herausfordernd. Du machst solch einen netten positiven Druck: man möchte es nicht nur sich selbst sondern auch dir beweisen und sich von Training zu Training verbessern. Auch hast Du uns unterstütz unser Sportzimmer zu Hause auszubauen, weil wir uns auf dein Urteil bzgl. Trainingsgeräten verlassen können und absolutes Vertrauen haben!
Goetz und Saskia N.

Monika, Du musst den Leuten sagen, was Du machst! Ich habe seit ca einem halben Jahr Handprobleme. Mehrere Chirurgen wollten mich sofort operieren! Seit dem wir mein Schulter mobilisieren und stabilisieren, sind die Schmerzen weg und ich bin wieder voll belastbar! Unfassbar und großartig!
Dr. Georgina W., Ärztin

Seit 2 Jahren trainiere ich jetzt mit Monika zusammen. Ich hatte immer wieder Kopfschmerzen und Schulter Nacken Verspannungen. Dieses Problem habe ich schon lange nichtmehr. Ich habe jetzt ein neues Körpergefühl entwickelt und die Fähigkeit, meine Grenzen besser einzuschätzen. Seit über einem Jahr bin ich absolut Schmerzfrei und richtig fit!
Anja G., Unternehmerin

Mir hat es so unfassbar viel Spass gemacht mit Dir zu trainieren. Ich bin Dir sehr dankbar, wie Du mir geholfen und gestärkt, meine Krankheit in den Griff zu bekommen. Ich muss immer wieder an Dich denken. Wenn ich hier zu Hause Sport mache habe ich immer Deine Worte im Kopf: weiter, nicht schummeln, Atmen nicht vergessen…. Danke!
Frederike I.

Monika hat mir geholfen, in jeglicher Art und Weise beweglicher zu werden, auch im Kopf!
Meine Werte sind sehr viel besser geworden und mein Bioage ist um 12 Jahre jünger geworden. Monika hat eine hohe fachliche Kompetenz, Einfühlungsvermögen und kann einen begeistern.

H. Peter M., Steuerberater

DU bist diejenige, die mich für Marathons UND Ultraläufe fit gemacht hat! DU bist die Mutmacherin! DU hast DAS Trainingskonzept! DU hast DIE Power! Du… bist einfach DU!
Katja Schwarzkopf

Klientin